Der Schmied

 

  • Jürgen Rosinski; Geboren 27.02.1963 in Gelsenkirchen
  • In meiner Ausbildung zum Beton- und Stahlbeton- Bauer wurde ich während der Wintermonate in der firmeneigenen Schweißerei mit den Grundfertigkeiten des Schmiedens vertraut gemacht.
  • Fasziniert von der Fähigkeit aus einem glühendem Stück Stahl ein funkelndes, blank, poliertes scharfes Werkzeug zu erhalten, begann ich mir autodidaktisch das Messermachen als reines Hobby, beizubringen.
  • Über eine lange berufliche Odyssee als Zahntechniker, Beton- Stahlbeton- bau Meister, Bauunternehmer und Fachkraft für Psychotherapie (HPG) begann ich im Jahr 2002 das Messermachen hauptberuflich auszuüben.
  • In meiner Schmiede in Weltenburg versuche ich alles Wissen und die Leidenschaft zum Stahl, die ich mir in zahlreichen Besuchen bei Schwertschmieden und Messermachern, unter anderem als Produktmanager der Fa.Dick „Feine Werkzeuge“ in Japan bekommen habe, weiterzugeben.

 

Sie sind hier:  >> Der Schmied